Monthly Archives: September 2008

Giganten, Kentauren und Amazonen

Evangelisches Frankfurt September 2008 Giganten, Kentauren und Amazonen Wer kennt nicht die Sagen des klassischen Altertums: Giganten, Kentauren und Amazonen, Ödipus und Antigone, Paris und Helena – den Griechen waren sie mehr als mythische Gestalten, sie waren Vorfahren, die kultisch…

Spaß an Finanzen und Musik

Evangelisches Frankfurt September 2008 Spaß an Finanzen und Musik Seit Jahrzehnten prägt Burkhard Sulimma die Frankfurter Kirche mit. Nun geht der Schwanheimer Pfarrer in Ruhestand. Als Finanzexperte bleibt er dem Evangelischen Regionalverband jedoch erhalten. Burkhard Sulimma war fast drei Jahrzehnte…

„Konsum hat religiöse Züge“

Evangelisches Frankfurt September  2008 „Konsum hat religiöse Züge“ Stadtkirchenpfarrer: Shopping-Kultur fordert die Kirche heraus Anders als die Mehrheit der christlichen Kirchen, die bundesweit für das Verbot der Sonntagsöffnung streiten, sieht der Pfarrer für Stadtkirchenarbeit an der Frankfurter Katharinenkirche, Werner Schneider-Quindeau,…